Home
Kleine Leseprobe:

Der Schnee, der auf der Erde lag, färbte sich immer dann blau, wenn das eigentümliche Licht darüberstrich, dann wurde er wieder ganz weiß. Die beiden flogen vorsichtig etwas näher an das Licht heran.

Jetzt sahen sie die Bescherung. Vier Autos standen kreuz und quer auf der schneebedeckten Straße. Sie sahen ziemlich verbeult aus. Menschen standen herum, teils stumm, teils schimpften sie lauthals aufeinander ein.

„Konnten Sie denn nicht aufpassen?“

„Sie haben Ihren Führerschein wohl in der Lotterie gewonnen!“

„Das wird ein böses Nachspiel für Sie haben.“

„Sie werden mir für den Schaden aufkommen ...“

Dann fielen einige Wörter, die Tommy und Sille nie sagen durften, wollten sie keinen Ärger mit ihren Eltern bekommen.

Ein Polizist in Uniform machte sich Notizen und versuchte, die Leute zu beruhigen. Das zuckende blaue Licht leuchtete vom Dach seines Polizeiwagens. Gerade sagte er zu einem der Autofahrer: „Es ist ja Gott sei Dank nichts Schlimmes passiert, nur Blechschäden!“ Doch niemand hörte ihm zu, das Geschimpfe ging lautstark weiter. Ganz leise hörte man dazwischen ein Kichern.

Tommy und Sille schauten sich um. Da sahen sie einige Flocken, die am Straßenrand saßen und miteinander tuschelten und kicherten.

...

Inhalt des Buches
Kleine Leseprobe
Pädagogische Bewertung
Autorin Helga Boekhoff
Zeichner Stephan Hollich
Tommy Wolke und der wundersame Kristall
Kontakt